Unsere Geschichte


Im Mai 2016 übernahm Dr. Rainer Hertel die Filialen in Herford und Bad Oeynhausen. Seither arbeiten wir im Nachhilfeinstitut nicht nur daran, unseren Kunden eine möglichst qualifizierte Form der Förderung zu bieten. Wir möchten auch eine beratende und therapeutische Unterstützung für unsere Schüler sein. Daher haben wir uns neben der Nachhilfe auf die schulpsychologische und familienentlastende Beratung spezialisiert. Wir, das sind derzeit 3 Berater mit unterschiedlichen therapeutischen Ausrichtungen:

Dürfen wir uns vorstellen?

Guten Tag,
mein Name ist Dr. Rainer Hertel. Ich bin junge 66 Jahre alt und Inhaber von Lernen in OWL. Als Mathematiker, Betriebswirt und Steuerberater, Lehrer für den Sek II - Bereich und Heilpraktiker für Psychotherapie nehme ich unsere Schüler ganzheitlich wahr. Daher habe ich mit dem Konzept von Lernen in OWL versucht, klassische Nachhilfe mit den modernen Lerntherapeutischen Ansätzen zu verbinden getreu unserer Philosophie:
"Lernen ist eine Leistung jenseits aller Schulnoten"

Büroleitung Bad Oeynhausen

Hallo,
mein Name ist Yvonne Sahrmann. Ich bin ausgebildete Erzieherin, Kinder- und Jugendcoach, Reflexintegrationstrainerin sowie IPE Schulpotentaltrainerin. Als Büroleitung in Bad Oeynhausen stehe ich Ihnen gerne nicht nur bei Fragen rund um das Thema Nachhilfe zur Verfügung. Besonders bei Kindern und Jugendlichen mit AD(H)S und Teilleistungsstörungen kann ich mit lerntherapeutischen Verfahren weiterhelfen.

Büroleitung Herford

Mein Name ist Sabrina Ullrich. Ich bin B.A. der Erziehungswissenschaften mit den Schwerpunkten Heil- und Sonderpädagogik sowie Schulpädagogik. Daneben bin ich systemische Paar- und Familientherapeutin. Nebenberuflich durfte ich jahrelange Erfahrungen im Bereich der Nachhilfe sammeln. Als Heilpädagogin interessiert mich vor allem das unterschiedliche Denken, Lernen, Erkennen und Verstehen von Kinder und Jugendlichen. Kein Kind ist wie das Andere, und das ist gut so.
In Herford unterrichte ich neben dem Lerntraining im Bereich LRS, Dyskalkulie und Konzentration, Deutsch, auch als Fremdsprache, Biologie und Mathe.

Warum wir?

Lernen in OWL verfügt über langjährige Erfahrungen im Bereich der qualifizierten Nachhilfe. Aber wir bieten noch mehr:
  • schulpsychologische Beratung und Begleitung
  • Lerntraining bei LRS, Dyskalkulie und Konzentrationsstörungen
  • Fort- und Weiterbildungen für Erwachsene